Saxifraga cortusifolia var. fortunei "Rubrifolia" - Oktober Steinbrech

Saxifraga cortusifolia var. fortunei "Rubrifolia" - Oktober Steinbrech

Beitragvon Tetje » Mi 18. Sep 2019, 19:52

Hallo zusammen,

diese schöne Staude stammt ursprünglich aus Südjapan. Saxifraga cortusifolia var. fortunei "Rubrifolia" erblüht zeitig im Herbst und erfreut ein mit den wundervollen weißen Blüten. Dazu die unvergleichlichen rotbraunen
Blattrosetten.
Der Oktober Steinbrech kann eine Höhe von bis zu 30cm erreichen.

2018 155.JPG


Der Oktober Steinbrech gedeiht am besten im Halbschatten. Der Boden sollte frisch und durchlässig sein, sodass Staunässe vermieden wird.

2018 157.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Saxifraga cortusifolia var. fortunei "Rubrifolia" - Oktober Steinbrech

Beitragvon Martin » Do 26. Sep 2019, 20:52

Hallo Tetje,

den hatte ich auch einmal. Leider hat sie im Kübel den Winter nicht überlebt. Ausgepflanzt im Beet jedoch sicherlich. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Sedum, Alpine- & Steingartenstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast