Dahlia 'Atlantis'

Dahlia 'Atlantis'

Beitragvon Dahlie » Sa 8. Jun 2019, 08:40

Hallo zusammen,

trotzdem ich noch lange nicht mit dem Knollensetzen fertig bin, blüht schon die erste Dahlie- allerdings ist es ein Steckling der Ottosorte 'Atlantis'. Diese Sorte wird etwas 120 cm hoch und hat einen Blütendurchmesser von etwa 11 cm. Herr Otto beschrieb die Blütenfarbe als elfenbeinfarbig mit einer braunorangen Mitte und meldete die Sorte 2012 zur Erstprüfung an.

P1000208.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Atlantis'

Beitragvon Isabel » Sa 8. Jun 2019, 10:52

Guten Morgen Jens,

da wirst du aber für deine Mühen mit einer hübschen Blüte beloht. :kings_smilie:

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Dahlia 'Atlantis'

Beitragvon Tetje » So 9. Jun 2019, 15:19

Hallo Jens,

die Sorte habe ich noch nie gesehen, danke für die Vorstellung. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr schaffe deinen Garten auf dem Weg nach Rügen oder bei der Taufe zu besuchen. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Atlantis'

Beitragvon Martin » So 16. Jun 2019, 19:58

Hallo Jens,

eine schöne weisse Sorte. Danke für's zeigen. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast