Dahlia 'Black Jack' - Semikaktusdahlie

Dahlia 'Black Jack' - Semikaktusdahlie

Beitragvon Tetje » Fr 10. Sep 2021, 16:29

Hallo zusammen,

nachdem ich euch in der letzten Woche eine rein weiße Sorte vorgestellt habe, möchte ich euch nun das Gegenstück zeigen. Die Dahlia 'Black Jack' von dem Österreicher Peter Hasselhofer aus dem Jahre 2003.

DSC01598.JPG


Die Semikaktusdahlie hat mehrere Publikumspreise erhalten und auffällig zu der dunklen Blüte ist noch
das dunkle Laub. Die Pflanze kann eine Höhe von bis zu 1,20m erreichen und der Durchmesser der Blüten
beträgt ca. 20-25cm.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Black Jack' - Semikaktusdahlie

Beitragvon Martin » So 12. Sep 2021, 10:16

Hallo Tetje,

zusammen gepflanzt müssen die beiden Sorten ein Traumpaar sein. Eine tolle Sorte. Ich glaube dunkler geht es nicht. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlia 'Black Jack' - Semikaktusdahlie

Beitragvon Tetje » So 12. Sep 2021, 12:13

Hallo Martin,

die ist wirklich so dunkel :o , da hat keiner beim Einstellen der Fotos an der Farbschraube gedreht. :lol:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast