Dahlia 'Hotzenplotz'

Dahlia 'Hotzenplotz'

Beitragvon Dahlie » So 28. Jul 2019, 07:56

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch die Ottosorte 'Hotzenplotz' vor. Sie ist tief gelb mit ziegelroter Innenzone, ging 2009 in die Erstprüfung und wird 110 cm hoch.

P1000471.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Hotzenplotz'

Beitragvon Martin » So 28. Jul 2019, 09:34

Hallo Jens,

da freuen sich die Bienen darüber. :) Für eine einfach blühende Sorte erscheint sie mir allerdings ein wenig zu hoch.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlia 'Hotzenplotz'

Beitragvon Tetje » So 28. Jul 2019, 16:49

Hallo Jens, hallo Martin,

ich finde gerade diese Höhe für die Hintergrundbepflanzung sehr gut. Mal etwas anderes im Staudenbeet. ;)

Hallo Jens, was für eine schöne Sorte, danke für die Vorstellung. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Hotzenplotz'

Beitragvon Dahlie » So 28. Jul 2019, 19:49

Hallo Tetje, hallo Martin,

hohe einfachblühende Dahlien sind aus der Mode gekommen. Dieses bedauerte Herr Otto sehr, denn er hatte einst viele Sorten über 1,4 m gezüchtet, die aber alle wahrscheinlich nicht mehr existieren. Und genau für den Hintergrund sind solche Sorten ja wie geschaffen.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast