Dahlia 'Palmström' - Einfachblühende Dahlie

Dahlia 'Palmström' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » Do 27. Dez 2018, 14:47

Hallo zusammen,

heute stelle ich die Sorte 'Palmström' von Professor Michael Otto vor. Sie ging 2010 in die Erstprüfung und erreicht eine Höhe von 120 cm und einen Blütendurchmesser von 11 cm.

Palmström 1.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Palmström' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Tetje » Fr 28. Dez 2018, 11:06

Hallo Jens,

ich persönlich freue mich, dass du das züchterische Erbe von Michael Otto fortsetzt und die Sorten bei dir weiterhin kultiviert werden :--D . Diese schöne Sorte kenne ich noch nicht. Ist dir bekannt, warum Michael diesen Sortenname gewählt hat?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Palmström' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » Fr 28. Dez 2018, 12:37

Hallo Tetje,

nein, bisher weiß ich das noch nicht. Vielleicht findet sich in den Unterlagen neben der Liste mit Namen für zukünftige Dahlien auch noch eine Liste mit Gründen für die Namen. Aber er hat immer Namen gesammelt.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Palmström' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Tetje » So 30. Dez 2018, 12:13

Hallo Jens,

da Michael gebildet war, vermute ich hier einen Zusammenhang:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast