Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Tetje » So 16. Sep 2018, 13:52

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr unzählige Dahlien Schönheiten sehen dürfen, eine Dahlie ist mir besonders ins Auge gefallen und das ist die Sorte D. 'Pink Magic'. Meine Entdeckung in diesem Jahr!

2018 107.JPG


C.S. Weijers aus Hillegom in den Niederlanden hat diese Schönheit 2011 gezüchtet. Unglaublich reichblühend
und der Durchmesser der Blüten liegt zwischen 5-10cm. Die Dekorative Dahlie kann eine Höhe von bis zu 1,00m
erreichen. Ich persönlich würde sie eher zu den Seerosen Dahlien zählen.

2018 109.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Isabel » So 16. Sep 2018, 14:04

Hallo Tetje,

da hast du wirklich eine schöne Entdeckung gemacht.
Die Dahlie sieht ganz wunderbar :kings_smilie: aus.

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Rudi » Mo 17. Sep 2018, 04:43

Hoi Tetje

die Dahlie gefaellt mir ausgesprochen gut, danke fuer deine Vorstellung. :o :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Dahlie » So 23. Sep 2018, 10:34

Hallo Tetje,

in der Tat eine sehr schöne und kompakt blühende Züchtung. Ich habe sie schon seit 3 Sommern im Garten. Sie ist sehr empfehlenswert.
Auf den ersten Blick sieht sie tatsächlich ein wenig wie eine Seerosendahlie aus, kann sie aber per Definition nicht sein, da eine Seerosendahlieblüte nur halb so tief wie im Durchmesser sein darf. Sie ist allerdings tiefer. ;)
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Rudi » So 23. Sep 2018, 11:45

Hoi Jens

Hast Du ein Bild von deiner Pink Magic?
Theorie ist immer schnell dahingeschrieben, wie sieht es mit der Praxis aus? Wuerdest Du uns das mit einer von deinen Blueten mit einem Lineal demonstrieren. :--D ;)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Dahlia 'Pink Magic' - Dekorative Dahlien, meine Entdeckung in 2018

Beitragvon Tetje » So 23. Sep 2018, 13:31

Hallo Jens,

das halte ich für eine gute Idee, so können wir den Anfänger das schwierige Thema näher bringen. :--D ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast