Dahlia 'Platinum Blonde' - Anemonenblütige Dahlie, meine Entdeckung in 2016

Dahlia 'Platinum Blonde' - Anemonenblütige Dahlie, meine Entdeckung in 2016

Beitragvon Tetje » Sa 15. Okt 2016, 16:20

Hallo zusammen,

auf diese wundervolle Züchtung wollte ich schon lange unsere Staudenfreunde aufmerksam machen. :--D
Die anemonenblütige Dahlie 'Platinum Blonde' wird ca. 90 cm hoch und dürfte in Kombination mit blauen
bzw. lilafarbenen Stauden der Hingucker im Staudenbeet werden.

Himmel und Dahlien-NL 2016 031.JPG


Diese wunderschöne Züchtung wurde noch nie in einem Pflanzenforum vorgestellt und dürfte der kommende Star in der Welt der Dahlien werden.

Himmel und Dahlien-NL 2016 032.JPG


Auf dem nächsten Foto wird deutlich wie extrem stimmungsvoll diese einfache Farbe mit anderen Pflanzen wirkt.

Himmel und Dahlien-NL 2016 047.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Platinum Blonde' - Anemonenblütige Dahlie, meine Entdeckung in 2016

Beitragvon Dahlie » Sa 15. Okt 2016, 16:24

Hallo Tetje,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Schönheit.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Platinum Blonde' - Anemonenblütige Dahlie, meine Entdeckung in 2016

Beitragvon Martin » Mi 26. Okt 2016, 19:11

Hallo zusammen,

ich habe heute wahrscheinlich eine ähnlich blühende Sorte geschenkt bekommen. Der Blütenkorb war etwas kräftiger gelb und die Pflanze wird nur 60 cm hoch. D. 'Platinum Blonde' wird ja höher und das Körbchen ist heller. Leider habe ich kein Foto der Blüte. Auf die Überraschungsdahlie bin ich mal gespannt. Ich sah sie im Vorgarten des Bekannten überreich blühen. Die Blüte hat mich umgehauen. Ein Foto stelle ich unbedingt nächstes Jahr ein. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast