Dahlia 'Siemen Doorenbos' - Anemonenblütige Dahlie

Dahlia 'Siemen Doorenbos' - Anemonenblütige Dahlie

Beitragvon Martin » Mi 3. Okt 2018, 09:54

Hallo zusammen,

auch wenn diese Sorte zum Umfallen neigt. Nichtsdestotrotz erfreut sich 'Siemen Doorenbos' großer Beliebtheit.
Hier blüht ein Trieb inmitten einer Herbstaster.

IMG_3523.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlia 'Siemen Doorenbos' - Anemonenblütige Dahlie

Beitragvon Dahlie » Mi 3. Okt 2018, 09:57

Hallo Martin,

in der Tat eine schöne Blüte, aber die Stabilität der Pflanze ist wirklich nicht gut.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Siemen Doorenbos' - Anemonenblütige Dahlie

Beitragvon Tetje » Mi 3. Okt 2018, 11:01

Hallo Martin,

die Blüte und Farbe ist wunderschön. :--D :--D

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem jungen Gartenbesitzer gesprochen der einige schöne Dahlie gepflanzt hatte, er gibt in diesem Jahr genau aus diesem Grunde die Dahlie auf. Hier recht sich nun, dass man nur auf die Schönheit der Blüten geachtet hat. Wenn überhaupt, die neue Generation der "Züchter" überlässt komplett der Natur die Arbeit mit der Züchtung. Fazit, alles hausgemachte Probleme über mehrere Generationen bei den Verantwortlichen der Deutschen-Dahlie,.....-Gesellschaft. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast