Oncidium obryzatum - Goldene Orchidee

Oncidium obryzatum - Goldene Orchidee

Beitragvon Tetje » Di 6. Jan 2015, 20:47

Hallo zusammen,

diese Art ist noch nie in Deutschland vorgestellt worden, die Oncidium obryzatum - Goldene Orchidee.

IPM Essen 2012 155.JPG


Sie stammt aus Südamerika und wächst an schattigen Standorten im nassen Nebelwald in einer Höhe von
ca.400 bis 1600m als kleine bis mittelgroßes wachsendes Epiphytum. Die Blüten haben einen angenehmen
Duft.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Oncidium obryzatum - Goldene Orchidee

Beitragvon Gast » Mi 7. Jan 2015, 11:06

Lieber Tetje - das ist ja ein Blütenmeer par exellence.

Aber ein ganz kleines bisschen erinnern sie an Oncidium ornythorhynchum.
Auch so kleine, und duftende Blüten.
Ich suche mal Bilder davon.

Zu viel versprochen - die echte, rosafarbene Onc. ornthorhyncum finde ich nicht. Dafür aber eine - ich glaube - Mehrfachhybride mit ihr - die Oncidium 'Twinkle Rain' , auch ein Blühwunder. Habe da noch mehrere schöne Fotos, doch die passen ja nicht hier in Deine Vorstellung. Muss ich mal gesondert beschreiben.

P1050358_6.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 


Zurück zu Spezialitäten für den Orchideensammler




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast