Ilex aquifolium 'Pyramidalis Aurea marginata'

Hier können die Gäste lesen.

Ilex aquifolium 'Pyramidalis Aurea marginata'

Beitragvon Martin » Do 7. Feb 2019, 17:08

Hallo zusammen,

diese Gelbbunte Pyramiden-Stechpalme kann ich nur empfehlen. Der zur gleichnamigen Familie der Stechpalmengewächse (Aquifoliaceae) zählende Strauch ist völlig problemlos. Fröste bis -11° hat er problemlos bei mir überstanden. Am Hauseingang unter Dach ziert dieser Strauch nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch das ganze Jahr über. Bei längerem Kahlfrost sollte man allerdings den Pflanztopf mit Kokosmatte umwickeln und die Pflanze etwas geschützt unterstellen. So sollte sie den Winter unbeschadet überstehen.

IMG_7069.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Ilex aquifolium 'Pyramidalis Aurea marginata'

Beitragvon Tetje » Fr 8. Feb 2019, 11:25

Hallo Martin,

ich hatte vor einigen Jahren einen Züchter und Sammler von Ilex besucht gehabt und man glaubt nicht was es für tolle Arten und Sorten gibt :o . Ich schaue mal nach ob ich die Fotos noch finde. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sträucherforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast