Tiere am und im Gartenteich

Hier können die Gäste lesen.

Tiere am und im Gartenteich

Beitragvon Christiane » Mo 16. Jun 2014, 14:13

Nun ist es (fast) Sommer und am Gartenteich wimmelt es von Lebewesen. Zunächst habe ich mal ein paar Kleinlibellen fotografiert. Die finde ich wegen ihrer leuchtenden und metallisch schimmernden Farben immer wunderschön.

libellen_06-21-08_01.jpg


libellen_06-21-08_02.jpg


Wir hatten auch schon viele wunderschöne große Libellenarten hier - doch leider haben wir einen sehr diebischen Kater, der es besonders auf die Großen sehr abgesehen hat. Wir versuchen ihn zwar meist einzusperren, doch irgendwo entwischt er immer wieder und fängt und tötet die Schönheiten zu unserem Leidwesen, sobald wieder welche da sind - leider. :cry:

Ich schaue mal, ob ich noch ein paar hübsche Foto von den Molchen hin bekomme. Die finde ich auch immer super interessant und mag sie auch sehr. Übrigens haben wir im Garten auch nur wenig Schnecken, vor allem in Teichnähe. ;)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Christiane
 

Re: Tiere am und im Gartenteich

Beitragvon Raphia1012 » Di 17. Jun 2014, 00:26

Christiane,
diese bezaubernden Wesen sind immer wieder schön anzusehen. :o
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 

Re: Tiere am und im Gartenteich

Beitragvon Tetje » So 28. Jun 2020, 18:47

Hallo zusammen,

die hat sich vom Nachbarteich bei mir ausgeruht. :--D

IMG-20200627-WA0006.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Tiere am und im Gartenteich

Beitragvon Raphia1012 » Mo 29. Jun 2020, 02:09

Hallo Tetje

Nun beginnt sie wieder, die Zeit der Libellen. :--D

Da hat sich ein hübsches Exemplar in deinen Garten verirrt, sie ist noch jung und nicht ganz
durchgefärbt.
Es ist eine Freude zu sehen, dass diese Tiere unsere Gärten besuchen und damit aufwerten. :--D
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 


Zurück zu Tierwelt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast