Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Beitragvon Tetje » So 11. Feb 2018, 14:59

Hallo zusammen,

Cleistocactus hyalacanthus stammt aus Nord-Argentinien, genauer aus den Provinzen Salta und Jujuy und wächst in Höhenlagen von ca. 1500 bis 3500m, sowie im Süden von Bolivien.

192.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Beitragvon Martin » So 11. Feb 2018, 22:05

Hallo Tetje,

eine schöne Art die du hier vorstellst. Auch die Blütenfarbe passt wunderbar zu den weissen Dornen. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Beitragvon Hortum Meum » So 11. Feb 2018, 22:09

Hallo Tetje,
hast du zufällig ein Foto mit einer geöffneten Blüte? Bzw. öffnen sie sich noch mehr als die eine oben rechts auf deinem Bild? Der Kontrast ist echt der Hammer, da muss ich Martin zustimmen!
Liebe Grüße
Hortum Meum

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.
Rabindranath Tagore
Benutzeravatar
Hortum Meum
 

Re: Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Beitragvon Tetje » Mo 12. Feb 2018, 12:36

Hallo zusammen,

der gezeigte Säulenkaktus ist über 2,00m hoch und es dauert Jahrzehnte bis er zur Blüte kommt. Ich habe diese Art noch nie blühen gesehen und war begeistert :--D . Die Blüten sind teilweise geöffnet, aber kaum sichtbar. :o

Irgendwo habe ich noch bestimmt Fotos aus einer anderen Perspektive, ich schaue mal nach ob ich sie noch finde. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Cleistocactus hyalacanthus (K.Schum.) Rol.-Goss.

Beitragvon Hortum Meum » Mo 12. Feb 2018, 12:50

Hallo Tetje,
über 2 Meter hoch :shock: ? Das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber. :lol:
Wäre echt interessant, wenn du noch ein paar Bilder findest. ;)
Liebe Grüße
Hortum Meum

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.
Rabindranath Tagore
Benutzeravatar
Hortum Meum
 


Zurück zu Säulenkakteen - säulen-/baumförmig, gruppenbildend, kriechend




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste