Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Hier können die Gäste lesen.

Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Martin » Sa 10. Mär 2018, 19:33

Hallo zusammen,

von vielen Zwiebelpflanzen gibt es mittlerweile panaschierte Formen. Von der Klivie oder vom Zimmerknoblauch beispielsweise. Dieses Galanthus nivalis ist mittlerweile zwei Jahre alt und besitzt erst ein kräftiges Blatt. Es wird aber wahrscheinlich noch weitere zwei Jahre benötigen um zur Blüte zur gelangen. :)

IMG_7600.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Raphia1012 » So 11. Mär 2018, 00:07

Hallo Martin

Dann bleibt die Überraschung noch eine Weile erhalten. :--D

Die Vorfreude auf diese Pflanzenüberraschung muss groß sein, denn es sind ja nicht nur die
panaschierten Blätter die außergewöhnlich sind, vielleicht sorgt auch die Blüte für ein kleines Wunder. :o

Viel Glück :kings_wink:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Rudi » So 11. Mär 2018, 07:40

Hoi Martin

Dauert es immer so lange bis ein Schneegloeckchen Nachwuchs blueht? :shock:
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Tetje » So 11. Mär 2018, 13:07

Hallo Martin,

gibt es schon panaschierte Schneeglöckchen? 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Martin » So 11. Mär 2018, 14:19

Hallo Rudi, hallo Tetje,

es dauert schon drei bis vier Jahre bei Sämlingen, bis diese blühen. Mir ist nicht bekannt dass es schon ein panaschiertes Schneeglöckchen gibt. Zumindest wurde es wahrscheinlich noch nie veröffentlicht. :?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Ein panaschiertes Schneeglöckchen

Beitragvon Tetje » So 11. Mär 2018, 17:21

Hallo Martin,

das dürfte einige hundert Euronen bringen 8-) :o 8-) , meinen Glückwunsch. :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Zwiebeln & Knollen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast