Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Hier können die Gäste lesen.

Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Beitragvon Martin » Mi 11. Apr 2018, 19:50

Hallo zusammen,

mit Zwiebel-und Knollenpflanzen lassen sich unschöne Böschungselemente aus Beton verschönern. Da die Kräuter in den Böschungssteinen noch nicht so weit entwickelt sind, habe ich die Lücken mit Zwiebel-und Knollenpflanzen verschönert. Traubenhyazinthen, Narzissen, Pfingstrosen, Hyazinthen und Alstroemerien sorgen sofort für Frühlingsflair. Einzelne Primeln dazu gestellt und die tristen Betonsteine wirken nicht mehr so langweilig.

IMG_8546.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Beitragvon Tetje » So 15. Apr 2018, 13:32

Hallo Martin,

ich hatte im letzten Jahr diese Idee und wie ich finde, habe ich das erfolgreich umgesetzt. Ich bin begeistert von dieser Randbepflanzung mit Wildtulpen, der Charm der Wildtulpen ist unübertroffen.

Tulpen als Randbepflanzung 2018 001.JPG


Tulpen als Randbepflanzung 2018 002.JPG


Tulpen als Randbepflanzung 2018 003.JPG


Tulpen als Randbepflanzung 2018 004.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Beitragvon Martin » Di 17. Apr 2018, 22:11

Hallo Tetje,

deine Wildtulpen gefallen mir. Vereinzelt wachsen sie auch bei mir. Am Hauseingang meiner Tochter blüht die Narzisse 'Replete'. Eine etwas andere Narzisse mit einer orangerosa farbigen Blütenfüllung.

IMG_5208.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Beitragvon Tetje » So 22. Apr 2018, 13:19

Hallo Martin,

bei deiner Tochter werden die Gäste mit wunderschönen Frühlingsblumen begrüßt, kann es etwas schöneres geben :) . Man fühlt sich gleich fast wie zu Hause und Willkommen. :--D


Hallo zusammen

Ein riesiger und trostloser Platz aus Beton und der Gärtner hat mit wenig Aufwand den Platz gekonnt verschönert. ;) :--D

20180416_121202.jpg


20180416_121223.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Frühling mit Zwiebel-und Knollenpflanzen

Beitragvon Martin » So 22. Apr 2018, 22:14

Hallo Tetje,

eine tolle Idee mit den Tulpen-Schalen. Momentan verschwinden die Tulpen aber aus den Innenstädten. Vermehrt wird auf die blühfreudigeren Narzissen gesetzt. In großen breiten Rabatten säumen sie bsw. die Wege von Parks und Spielplätzen in unserer Stadt.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Zwiebeln & Knollen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast