Hosta 'Paradise Sunset'

Hosta 'Paradise Sunset'

Beitragvon Tetje » So 13. Mai 2018, 19:59

Hallo zusammen,

so stelle ich mir eine gelungene Züchtung oder Auslese vor, hier stimmen die Proportionen und die Blüten sind sehr ansprechend. Die Hosta 'Paradise Sunset' ist ein Sport von der Hosta 'Hydon Sunset' und wurde von den Niederländern M. & J. Fransen entdeckt.

019.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Paradise Sunset'

Beitragvon Martin » So 13. Mai 2018, 20:04

Hallo Tetje,

von weitem könnte man meinen es handele sich hier um die Blüte einer Akelei. :--D Genau mein Ding diese niedrigen Formen. Zuverlässig, robust anspruchslos. Einfach nicht kaputt zu kriegen.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Paradise Sunset'

Beitragvon Hortum Meum » So 13. Mai 2018, 20:39

Hallo Tetje,

eine sehr schöne Hosta, danke. ;)
Gerade die äußerst aufrechten, fast schon senkrechten, zarten Blütenstile, natürlich inklusive der Blüten, sind genau mein Geschmack.
Liebe Grüße
Hortum Meum

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.
Rabindranath Tagore
Benutzeravatar
Hortum Meum
 


Zurück zu Kleine Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste