Besuch auf dem Steingarten

Hier können die Gäste lesen.

Besuch auf dem Steingarten

Beitragvon Hiodoshi » Di 4. Sep 2018, 19:33

Hallo,

beim Überbrausen des Steinbeets hatte noch jemand Durst: eine Blindschleiche (Anguis fragilis). :--D

Das schlangenähnliche Reptil ist mir sehr willkommen, da es ein nützlicher Gartenhelfer ist. Neben Regenwürmern, Insekten, Asseln und Spinnen werden besonders gerne Nacktschnecken gefressen.
Super, endlich jemand, ausser Laufenten, der Nacktschnecken vertilgt. 8-)

Die Blindschleiche ist Reptil des Jahres 2017 gewesen.
Weitere Infos zum Tier gibt es beim NABU: Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Blind.jpg


Blind 1.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Besuch auf dem Steingarten

Beitragvon Raphia1012 » Mi 5. Sep 2018, 00:05

Hallo Hiodoshi

Da muss die Freude groß gewesen sein, einen so speziellen Gast im Garten zu entdecken :o,
oder besucht die Blindschleiche deinen Garten regelmäßig?

Vielen Dank für die schönen Fotos. :--D

Hier, in einem reinen Wohngebiet, kann man keine Blindschleichen erwarten, da bist du
klar im Vorteil mit der Nähe zum Wald. :thumbs:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Besuch auf dem Steingarten

Beitragvon Tetje » Mi 5. Sep 2018, 20:51

Hallo,

ich habe zuletzt als Kind diese Schlange gesehen. Übrigens Raphia, in einer Großstadt, heute sicherlich undenkbar...... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Tierwelt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste