Canna indica 'Happy Emily' - Indisches Blumenrohr

Canna indica 'Happy Emily' - Indisches Blumenrohr

Beitragvon Tetje » So 4. Nov 2018, 16:00

Hallo zusammen,

ich hatte in diesem Jahr mein bestes Canna Jahr gehabt, vermutlich durch die anhaltende Wärme.
Ein Schmuckstück möchte ich euch aus meiner Sammlung nicht vorenthalten, die Canna 'Happy Emily'.
Diese sehr schöne Canna ist bei uns noch nicht so bekannt und erst seit drei Jahren auf dem Markt.

210.JPG


Ideal für kleine Flächen oder einen sonnigen Balkon, da die Canna nur bis zu ca. 50 cm hoch wird.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Canna indica 'Happy Emily' - Indisches Blumenrohr

Beitragvon Dahlie » Mo 5. Nov 2018, 19:35

Hallo Tetje,

die Cannasorte wollte ich mir im Frühjahr auch zulegen, war dann aber leider vergriffen nach meinem Zögern.

Der Trend zu kleinwachsenden Cannasorten in den letzten Jahren finde ich sehr interessant, weil ältere Cannasorten oft auf Höhe aus waren, aber heute die Gärten kleiner sind.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Canna indica 'Happy Emily' - Indisches Blumenrohr

Beitragvon Tetje » Di 6. Nov 2018, 10:15

Hallo Jens,

im Hintergrund rote Dahlien und im Vordergrund diese sehr schöne Canna :--D . Das war erst meine Idee, mir fehlt leider der Platz. :roll:

Im nächsten Jahr solltest du nicht zögern, viel Freude mit dieser gesunden Sorte. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Knollen-, Zwiebel- und Rhizompflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste