Dahlia 'Clearview Magic' - Dekorative Dahlie

Dahlia 'Clearview Magic' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Tetje » Di 6. Nov 2018, 12:14

Hallo zusammen,

diese sehr schöne Sorte aus den USA wurde noch nie in Deutschland in einem Forum vorgestellt, das möchte ich heute nachholen. Die Dahlia 'Clearview Magic' ist eine Dekorative Dahlie und wurde 2005 von Danielle und Dick Parshall gezüchtet.

2018 362.JPG


Dahlia 'Clearview Magic' erreicht eine Höhe von bis zu ca. 130-180cm und der Durchmesser der Blüten beträgt zwischen ca. 20-30cm.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Clearview Magic' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Dahlie » Mi 7. Nov 2018, 14:35

Hallo Tetje,

eine sehr schöne Dahliensorte. Ich glaube, man bräuchte doch mehr Klassen. Was alles dekorativ ist...
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Clearview Magic' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Tetje » Mi 7. Nov 2018, 15:07

Hallo Jens,

mit Dekorative Dahlie bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Leider wird sie so geführt und ich habe die Schönheit nur kurz in Natura gesehen. Wobei, wenn ich mich recht erinnere stand auf dem Schild etwas anderes, ich schaue mal nach.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste