Dahlia 'Hallwood Envoy' - Dekorative Dahlie

Dahlia 'Hallwood Envoy' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Tetje » Fr 12. Apr 2019, 09:27

Hallo zusammen,

die Farben- und Formenvielfalt der Dahlien ist für mich etwas besonderes. Dahlien sollten in jedem Staudenbeet gepflanzt werden, die Leuchtkraft mancher Sorten ist einmalig. Besonders deutlich wird das bei der Dahlia 'Hallwood Envoy' , eine Dekorative Dahlie aus Angelsachsen. Der Durchmesser der Blüten beträgt ca.20-25 cm und der Züchter ist der Brite Derek Passey. Die Sorte wurde 1995 gezüchtet und die Höhe beträgt ca.1,20m.

616.JPG


Zwischen weißen Stauden sicherlich ein Traum. :--D
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Hallwood Envoy' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Dahlie » Sa 13. Apr 2019, 09:35

Hallo Tetje,


danke für die Vorstellung dieser sehr ansprechenden Sorte. Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus? Die Blütenstengel scheinen sehr lang zu sein!?
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'Hallwood Envoy' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Tetje » Sa 13. Apr 2019, 09:41

Hallo Jens,

wie fast alle Dahlien, muss auch diese
aufgebunden werden. :roll:
Die Blütenstängel halten die großen Blüten. ;)

Die Sorte wird öfter mit der D. 'Zorro' verwechselt,
leider kann ich dazu nichts schreiben, da ich die 'Zorro' noch nicht kultiviert habe.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Hallwood Envoy' - Dekorative Dahlie

Beitragvon Dahlie » Sa 13. Apr 2019, 10:02

Hallo Tetje,

ich kenne D.'Zorro' nur von Bildern, aber Du hast Recht, die Ähnlichkeit ist durchaus gegeben.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste