Soll ich es wagen?

Hier können die Gäste lesen.

Soll ich es wagen?

Beitragvon Tetje » Di 6. Aug 2019, 20:36

Hallo zusammen,

für die ganz mutigen unter euch :mrgreen: , heute bin ich bis zum
Schärfegrad 5 (2500 – 5000 Scoville) gekommen, die Spitze fehlt :mrgreen: . :kings_shocked: :irre:

20190806_150644.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Soll ich es wagen?

Beitragvon Raphia1012 » Di 6. Aug 2019, 23:52

Hallo Tetje

Hoffentlich hast du genug Milch im Kühlschrank. :lol:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Soll ich es wagen?

Beitragvon Rudi » Mi 7. Aug 2019, 05:13

Hoi Tetje

Und den Krankenwagen vor der Tuer. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Soll ich es wagen?

Beitragvon Martin » Do 8. Aug 2019, 20:38

Hallo Tetje,

alles ist relativ. Anfangs empfand ich die Schärfe von Jalapenos als unangenehm. Heute esse ich sie nebenbei zum Brot. Ein Brotaufstrich aus Chili und Paprika auf Weissbrot ist sehr lecker und fruchtig. Ich kann aber niemanden empfehlen eine einzelne Habanero im Mund zu nehmen und rein zu beissen. Gerade nicht einem Asthmatiker. Das kann böse enden.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Soll ich es wagen?

Beitragvon Tetje » Sa 10. Aug 2019, 17:59

Martin hat geschrieben:Hallo Tetje,

.....Anfangs empfand ich die Schärfe von Jalapenos als unangenehm......


Hallo Martin,

so ist es auch mir ergangen, bitte nicht in die Früchte beißen :pirate_ugh: , sondern vorsichtig ein wenig Saft gewinnen und dann "ganz, ganz" wenig davon zunächst probieren :pirate2_neutral: . Hier ist weniger, deutlich mehr und auch ganz wichtig: Bitte auch solche Experimente nicht alleine durchführen. :pirate_wink:

Ich bin bis zur sieben gekommen und das reicht auch :shock: , da die sechs schon super scharf gewesen ist. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Obst, Gemüse & Kräuterforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste