Hosta 'Squash Casserole'

Hosta 'Squash Casserole'

Beitragvon Tetje » Mi 4. Sep 2019, 18:45

Hallo zusammen,

Hosta 'Squash Casserole' wurde 1995 von dem Amerikaner Tony Advent gezüchtet. Die Eltern sind
Hosta 'Hirao Elite' × Hosta 'August Moon'. Meine Funkie habe ich im ersten Jahr und so langsam kommt
sie in die Gänge. :--D

20190904_161006.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Squash Casserole'

Beitragvon Martin » Do 5. Sep 2019, 10:35

Hallo Tetje,

eine schöne Gelbe die Du uns hier vorstellst. Kein Wunder bei der Hosta 'August Moon' als Pollenelter. :) Da müssen zwangsläufig gute Sämlinge bei heraus kommen. Ich mag den leicht gewellten Blattrand an dieser Hosta. Eine ausgewachsene Pflanze muss traumhaft aussehen.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Gelbe Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast