Besuch im Rosenschaugarten der Firma Noack in Gütersloh

Besuch im Rosenschaugarten der Firma Noack in Gütersloh

Beitragvon Tetje » So 20. Okt 2019, 18:16

Hallo zusammen,

Rosengärten sollte man zu jeder Jahreszeit besuchen. Gerade der Herbst sagt viel über die Qualität der
Rosen aus. Wie verhält sich das Laub bei starken und länger anhaltenden Regen? Blühen die Rosen noch,
trotz der kalten Nächte usw.?

Ich war im letzten Jahr bei der extremen Hitze in Sangerhausen und war mal wieder über die Qualität der Rosenzucht Noack beeindruckt.
Im herbstlichen Schaugarten sah es nicht anders aus, unglaublich was Noack für phantastische Rosen züchtet.

Noack Herbst 2019 001.JPG


Frau Noack hat für mich extra den Rosenschaugarten geöffnet, obwohl er zu dieser Jahreszeit geschlossen
ist. Das war einmalig, bitte beachtet unbedingt die Öffnungszeiten auf der Homepage!

Noack Herbst 2019 053.JPG


Es kam schnell zu einem Gespräch und mir hat es große Freude gemacht mit Frau Noack zu
Fachsimpeln. :--D

Noack Herbst 2019 016.JPG


Zuletzt hatten wir uns auf der IPM in Essen gesehen.

Noack Herbst 2019 036.JPG


Die Rosa 'Westzeit' ist ein gelebter Traum und viele andere Rosenzüchtungen selbstverständlich auch.

Noack Herbst 2019 042.JPG


Leider geht die Zeit sehr schnell um und die Heimreise stand an. Das war mit Sicherheit auch nicht mein letzter Besuch. Zwei Kletterrosen habe ich mitgenommen bzw. gekauft, eine Rose davon war ein Geschenk von Frau Noack. :--D

Die Kletterrosen werden einen Ehrenplatz bei mir im Garten erhalten. :--D
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Besuch im Rosenschaugarten der Firma Noack in Gütersloh

Beitragvon Rudi » Mo 21. Okt 2019, 07:27

Hoi Tetje

Im Herbst einen Rosengarten besuchen bringst
nur du. :mrgreen:

Eigentlich sollte jede Rosenfreundin und Freund Rosengaerten im Herbst besuchen.

Die 'Westzeit' ist wundervoll. :o :--D

Der Garten kann sich sehen lassen. :)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Besuch im Rosenschaugarten der Firma Noack in Gütersloh

Beitragvon Hagebutte » Do 7. Nov 2019, 09:38

Liebe Rosenfreunde, hallo Tetje,

ja, der Herbst ist die beste Zeit um Rosen anzuschauen. Man sieht wie sie über den Sommer gewachsen sind, Größe und Breite, Blattgesundheit spielen eine besondere Rolle!
Dann kann in Ruhe die richtige Sorte ausgewählt und "Wurzelnackt" gepflanzt werden.
Viel Freude dabei!
Herzliche Grüße
Sigrid
Benutzeravatar
Hagebutte
 


Zurück zu Rosengärten in Deutschland & Europa, mein privater Rosengarten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste