Unbekannte Pflanze

Unbekannte Pflanze

Beitragvon Jemoha » Do 21. Mai 2020, 13:23

hosta3.jpg
hosta2.jpg
hosta1.jpg
hosta.jpg


Hallo zusammen,

seit leztem Jahr blüht bei uns diese Hosta.VorigesJahr waren es nur 2 Rispen.Der jetzige Zustand siehe Bilder.Sie ist etwa 110cm hoch und scheint aus der unteren grün-weißen Hosta herauszuwachsen.Die grün-weiße steht seit einigen Jahren an diesem Platz und ist ein Ableger den wir vor ca 25 Jahren aus dem elterlichen Garten mitgebracht haben.Bis jetzt habe ich im Netz noch keine ähnliche gesehen. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Jemoha
Benutzeravatar
Jemoha
 

Re: Unbekannte Hosta

Beitragvon Martin » Do 21. Mai 2020, 14:09

Hallo Jemoha,

dies ist keine Hosta. Es handelt sich um die Vielblütige Weißwurz. Eine heimische Wildstaude. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Unbekannte Pflanze

Beitragvon Jemoha » Fr 22. Mai 2020, 13:07

Hallo zusammen

Danke für dieschnelle Antwort.Der Grund meiner Vermutung war eben , dass dieser Weißwurz direkt aus der Hosta herauswächst.
Viele Grüße
Jemoha
Benutzeravatar
Jemoha
 

Re: Unbekannte Pflanze

Beitragvon Martin » Fr 22. Mai 2020, 17:56

Hallo Jemoha,

die Weißwurz ist extrem anpassungsfähig. Ob im tiefen trockenem Schatten, oder zwischen Bodendeckern. Sie nutzt jeden Platz und bildet permanent neue unterirdische Rhizome. Ich selbst habe sie selbst seit über 20 Jahren im Garten.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Identifikation unbekannter Stauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste