Kugellauch und Ringelblume

Kugellauch und Ringelblume

Beitragvon Tetje » So 28. Jun 2020, 08:18

Hallo zusammen,

Kugellauch (Allium sphaerocephalon) und Ringelblumen (Calendula officinalis) ein Traumpaar im Staudenbeet, wobei die Ringelblume eher
zu den ein- und zweijährigen Pflanzen zugerechnet wird.

20200628_080953.jpg


Das ist aber egal, da dieses wundervolle Traumpaar einfach sofort ins Auge fällt. Eine einfache aber geniale Anpflanzung.

20200628_080957.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Kugellauch und Ringelblume

Beitragvon Martin » So 28. Jun 2020, 10:13

Hallo Tetje,

ohne Blumenlauch geht fast nichts im Staudenbeet. Bei mir blüht der Kugellauch ebenfalls überall zwischen den Stauden. Ich möchte ihn nicht missen. Die Ringelblumen hatte ich leider verbannt. Sie bekamen bei mir Brandflecken. Ich werde mal ein paar Jahre auf sie verzichten müssen. :cry:
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Stauden & Begleitpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste