xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Frank » So 22. Nov 2020, 11:08

Hallo zusammen,

diese Epiphyllum Hybride gehört zu einer neue Gruppe von jetzt benannten Blattkakteen Hybriden die alle benannt worden sind nach Mitglieder des belgischen Königshauses. In Mai 2021 kommt ein 3 Teiliger Band heraus mit Foto Aufnahmen und Postkarten über das belgische Königshaus. Das vierte-eigentlich separates Buch- wird dann gewidmet sein an den Epiphyllum Hybriden benannt nach der grossen Familie.

Prince Gabriel of Belgium (2).jpg


Ich werde noch nichts verraten über die Eltern, sonst kauft ihr mir ja die Bücher nicht :--D aber es ist eine wunderschöne Hybride die leicht blüht. Prince Gabriel ist der jetzt 17. Jähriger Sohn des belgischen Königs und seine Frau Mathilde.

Kultur ist leicht wie bei den meisten meiner Hybriden.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
von Frank
Benutzeravatar
Frank
 

Re: xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Tetje » So 22. Nov 2020, 14:18

Hallo Frank,

ich melde mich schon einmal für das Buch an. ;)

Mit deinen "neuen" Züchtungen, werden wir sicherlich noch einige Überraschungen erleben. :o
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Züchtung. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Rudi » Mo 23. Nov 2020, 09:54

Hoi Frank

Was fuer eine schoene Zuechtung. :o
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Raphia1012 » Mo 23. Nov 2020, 23:08

Hallo Frank

Diese Blüten haben eine tolle Ausstrahlung, auch der Farbübergang ist sehr schön. :thumbs:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 

Re: xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Isabel » Di 24. Nov 2020, 13:35

Hallo Frank,

ich schließe mich an, eine wunderbare Züchtung (und Aufnahme) ist dir gelungen. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: xEpiphyllum 'Prince Gabriel of Belgium' - Blattkakteen

Beitragvon Frank » Sa 28. Nov 2020, 23:34

Hallo zusammen,

danke an alle! :--D
Viele Grüße
von Frank
Benutzeravatar
Frank
 


Zurück zu Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste