Acer palmatum 'Bloodgood' - Roter Fächerahorn

Hier können die Gäste lesen.

Acer palmatum 'Bloodgood' - Roter Fächerahorn

Beitragvon Gerd » Sa 9. Jan 2021, 11:49

Hallo zusammen

Auch wenn es sehr viele verschiedene Ahorn-Arten gibt, ist doch der Acer palmatum der am meisten nachgefragte. Und das hat seine Gründe. Die Sorten des Acer palamatum, zu Deutsch Fächerahorn oder japanischer Ahorn, bieten für jeden Garten das Richtige! Neben vielen hochwachsenden Sorten, bieten wir auch Zwergahorne für den kleinen Garten, oder auf Hochstamm veredelte Pflanzen an. Ihre Blattfarbe reicht je nach Sorte von einem frischen Grün bis hin zu leuchtendem Rot. Diese Diversität macht den Acer palmatum zu einem optimalen Element für die kreative -Gartengestaltung

Für alle Herbstliebenden… zumindest optisch. Diese spezielle Sorte Acer palmatum 'Bloodgood' treibt relativ früh aus und trägt über den ganzen Sommer tiefrotes Laub und sticht farblich aus dem ganzen Grün hervor. Zum Herbst hin intensiviert er seine Blattfarbe in ein kräftiges Scharlachrot.

Der Fächerahorn 'Bloodgood' ist in unseren Regionen absolut frosthart und hat einen deutlich geringeren Wasserbedarf als die meisten seiner Artgenossen.

Bloodgood1.jpg


Acer-Bloodgood.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 

Re: Acer palmatum 'Bloodgood' - Roter Fächerahorn

Beitragvon Tetje » Sa 9. Jan 2021, 22:59

Hallo Gerd,

ich bin ein Fan der Gattung Acer und hatte einmal eine große Sammlung in Kübeln. Bis ein einwöchiger verspäteter Dauerfrost über Nacht kam :shock: , ich habe alle Pflanzen verloren. Der Schock ist immer noch nicht überwunden, aber ich bin dabei mir wieder eine Sammlung aufzubauen. :--D

Danke für deine exzellente Vorstellung dieser wundervollen Sorte. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sträucherforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste