Dahlia ' Franz Kafka' - Pompondahlie

Dahlia ' Franz Kafka' - Pompondahlie

Beitragvon Tetje » Fr 19. Feb 2021, 18:00

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine niederländische Züchtung aus dem Jahre 1974 vorstellen, die Dahlie 'Franz Kafka'.

09.08.12 231.JPG


Der Züchter der Dahlie 'Franz Kafka' ist Maarse. Die Dahlie erreicht eine Höhe von ca. 90cm und der Durchmesser der Blüte beträgt ca. 6cm.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia ' Franz Kafka' - Pompondahlie

Beitragvon Martin » So 21. Feb 2021, 09:26

Hallo Tetje,

die Sorte hatte ich früher auch im Garten. Sie hat sehr gut geblüht. Vor allem in Bauerngärten trifft man oft auf diese Sorte. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlia ' Franz Kafka' - Pompondahlie

Beitragvon Dahlie » Mo 22. Feb 2021, 09:39

Hallo Tetje, hallo Martin,

in der Tat ein Klassiker und noch immer im Programm.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia ' Franz Kafka' - Pompondahlie

Beitragvon Tetje » Mi 24. Feb 2021, 05:47

Hallo zusammen,

leider konnte ich nicht den genauen Name vom Züchter ermitteln. Hier wird im Netz und in der Literatur die Gärtnerei Maarse genannt.

Jens, weisst du näheres zum Thema?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste