Camellia japonica 'Mochuan' - Neuzüchtung aus China

Camellia japonica 'Mochuan' - Neuzüchtung aus China

Beitragvon Tetje » So 4. Apr 2021, 13:37

Hallo zusammen,

so eine dunkle Farbe bei Kamelien gab es noch nie. Sicherlich kann man viel schreiben und Papier ist geduldig. Auch spielt die Düngung eine große Rolle usw., man sollte dieser Neuzüchtung Aufmerksamkeit schenken und abwarten bis die ersten Klone in Deutschland kultiviert werden. ;)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia japonica 'Mochuan' - Neuzüchtung aus China

Beitragvon Hanninkj » Mo 5. Apr 2021, 08:56

Tetje,

das ist eine sehr schoene. Nun kannst du versuchen diese aus China zu holen.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Camellia japonica 'Mochuan' - Neuzüchtung aus China

Beitragvon Tetje » Mo 5. Apr 2021, 11:58

Hallo Ton,

trotz Platzmangel habe ich mir einige Kamelien in diesem Jahr gekauft und habe definitiv keinen Platz mehr.
Ich besitze einige Raritäten und das reicht mir. 8-)

Die Politik der Chinesen kennt man in Deutschland und wie sich z.B. ein Teil bei dem Bau der deutschen Schwebebahn in China aufgeführt haben war erschreckend :shock: . Ich war beruflich in China und weiß
wovon ich schreibe. In Europa ist man noch in der Diskussion wie man mit der neuen Politik in China
umgehen soll, die chinesische Politik ist da deutlich weiter, die Ziele werden umgesetzt und auch bei uns
in Deutschland ist das überall sichtbar! Auf dem Pflanzenmarkt sieht es ähnlich aus. Raritäten zu erhalten ist fast unmöglich, erst wird deren heimischer Markt bedient. ;)

Die Kamelien-Züchtung von 2019 hat was, aber man soll auch nicht übertreiben. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia japonica 'Mochuan' - Neuzüchtung aus China

Beitragvon Moni » Sa 10. Apr 2021, 08:50

Hallo,

also mir gefällt sie sehr gut. :)
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 


Zurück zu Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste