Phlox subulata L. - Berg- oder Moosphlox

Phlox subulata L. - Berg- oder Moosphlox

Beitragvon Tetje » Sa 4. Sep 2021, 12:37

Hallo zusammen,

Phlox subulata L. stammt aus den USA, genauer aus New York, Maryland und Michigan. Die Staude kann eine Höhe von bis zu 15cm erreichen und wächst bevorzugt vollsonnig auf sandigen Boden. Der Moosphlox blüht von April bis Mai.

147.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Phlox subulata L. - Berg- oder Moosphlox

Beitragvon Martin » So 5. Sep 2021, 09:30

Hallo Tetje,

ich mag den Moosphox ebenfalls und freue mich im Frühjahr schon auf die Blüte. Am besten wirkt er großflächig gepflanzt.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Phlox subulata L. - Berg- oder Moosphlox

Beitragvon Tetje » So 5. Sep 2021, 18:17

Hallo Martin,

ja, großflächig im Beet Vordergrund der Hingucker schlecht hin. Bald ist Herbst und genau die richtige Zeit zum Pflanzen. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Wildstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste