Dahlia 'Klondike' - Semi Kaktusdahlie, meine Entdeckung in 2021

Dahlia 'Klondike' - Semi Kaktusdahlie, meine Entdeckung in 2021

Beitragvon Tetje » So 5. Sep 2021, 18:26

Hallo zusammen,

ich habe das heutige schöne Wetter ausgenutzt und zwei bekannte Dahliengärten besucht. Dabei bin ich auf die
Semi-Kaktusdahlie 'Klondike' gestoßen und war von der Schönheit beeindruckt.

DSC01595.JPG


Die Dahlia 'Klondike' stammt aus den USA und wurde von dem amerikanischen Züchter Ed Redd im Jahre 1992 gezüchtet. Der Durchmesser der Blüten liegt bei ca. 20-25 cm und die Pflanze kann eine Höhe von bis zu 1,40m erreichen.

DSC01593.JPG


Wenn man Massenanpflanzungen nur mit Dahlien durchführt, ist die Farbe weiß für mich bei den vielen grellen Farben sehr beruhigend und das Gesamtbild wird abgerundet.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Klondike' - Semi Kaktusdahlie, meine Entdeckung in 2021

Beitragvon Rudi » Mo 6. Sep 2021, 11:18

Hoi Tetje

Man muesste noch Mal 20 sein. :o
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Dahlia 'Klondike' - Semi Kaktusdahlie, meine Entdeckung in 2021

Beitragvon Isabel » Mo 6. Sep 2021, 12:32

Hallo Tetje,

die hier gezeigten weißen Dahlien sind ein Traum. :kings_smilie:

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de
Benutzeravatar
Isabel
 


Zurück zu Sorten aller Klassen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste