Disocactus aurantiacus (Kimnach) Barthlott

Disocactus aurantiacus (Kimnach) Barthlott

Beitragvon Tetje » Sa 18. Sep 2021, 11:31

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren einen Klon von diesem wohl farbenprächtigsten Disocactus erhalten. Die Pflanze kommt langsam in die Gänge und ich hoffe, endlich die Blüte bewundern zu dürfen. Disocactus aurantiacus (Kimnach) Barthlott stammt aus Mexiko, hier aus den Bundesstaat Chiapas, aus Honduras aus dem Departement
Francisco Morazán und aus Nicaragua im Verwaltungsbezirk Jinotega. Am Naturstandort wächst die Wildform in
Nebelwäldern in Höhenlagen zwischen 1500 und 1850m.

340.JPG


Aurantiacus bedeutet "orangefarbig" und Fotos von der Blüte folgen noch.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste