Salvia 'Wendy's Wish' - Ziersalbei

Salvia 'Wendy's Wish' - Ziersalbei

Beitragvon Tetje » So 7. Nov 2021, 16:07

Hallo zusammen,

diese attraktive Staude stammt aus Australien und wurde von der Salvia Sammlerin Wendy Smith in Rosebud (Victoria) entdeckt.
Die Sorte stammt aus der "Wish-Serie" und blüht bis in den Oktober hinein. Der Salbei wird bis zu einem
Meter hoch und sieht nicht nur im Beet, sondern auch im Kübel phantastisch aus. Die Sorte kann bei uns in
Deutschland in den gemäßigten Gebieten kultiviert werden und ist ein Insektenmagnet. :)

2017 253.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Salvia 'Wendy's Wish' - Ziersalbei

Beitragvon Martin » Di 16. Nov 2021, 17:08

Hallo Tetje,

es ist schier unmöglich bei dem Sortiment an Salbei noch den Überblick zu wahren. Keine andere Staude scheint solch einen Artenreichtum zu besitzen. Hinzu kommen die unzählingen Auslesen. Allein von Salvia nemorosa sind mindestens drei Dutzend von ihnen bekannt. Deine hier vorgestellte hat viel Ähnlichkeit mit Salvia fulgens, einer mehr einjährig kultivierten Art. In den nächsten Jahren werden wahrscheinlich mehr rote Farbtöne im Salbei-Sortiment hinzu kommen. Leider lässt die Winterhärte der rot blühenden Salvien momentan leider (noch) zu wünschen übrig.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Hohe & niedrige Beetstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast