Prächtige Hosta mit richtigen Standort

Prächtige Hosta mit richtigen Standort

Beitragvon Tetje » Sa 18. Jun 2022, 17:23

Hallo zusammen,

ich habe noch nie eine so prächtige und gut gewachsene Hosta gesehen. Keine Blattschäden und die Pflanze
strotzt so vor Gesundheit. :--D

DSC02468.JPG


Ich vermute, dass der Standort direkt am Wasserbecken dafür verantwortlich ist. Auch wird der Boden
regelmäßig bearbeitet und weist eine gute Konsistenz aus.

DSC02469.JPG


Übrigens, die Funkie ist über 1,5m hoch, leider sieht man das auf den Fotos nicht.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Prächtige Hosta mit richtigen Standort

Beitragvon Martin » So 19. Jun 2022, 11:28

Hallo Tetje,

ein frischer Standort mit gestreutem Licht ist das A und O für solch prächtige Pflanzen. Die derbe Blattstruktur dieser Hosta sieboldiana-Auslese macht es zudem (kleineren) Schnecken schwer daran zu fressen. Größere Schnecken machen aber nicht halt vor solchen Hostas. Vielleicht gibt es in diesem Garten viele Spitzmäuse, die Schnecken im Schach halten?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Kultur, Aufzucht & Vermehrung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste