Hosta 'Frisian Pride'

Hosta 'Frisian Pride'

Beitragvon Tetje » So 24. Jul 2022, 17:44

Hallo zusammen,

ich habe diese sehr schöne Hosta als Minipflanze erhalten. Mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt. Hosta 'Frisian Pride' soll eine Höhe von bis zu ca. 40cm erreichen. Die Elternteile sind Hosta 'Mikawa-no-Yuki' x H. 'Gilt by Association', der Züchter ist der Niederländer Bate Aukema.

DSC02549.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Frisian Pride'

Beitragvon Martin » Di 26. Jul 2022, 18:50

Hallo Tetje,

da kommen stark die Gene von Hosta kikuttii durch. Die Hosta ist sehr ansprechend (Ich hätte sie mir auch gekauft :--D ). Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Hosta. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Gelbe Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste