Hosta 'Fruit Punch'

Hosta 'Fruit Punch'

Beitragvon Tetje » So 31. Jul 2022, 12:51

Hallo zusammen,

die Kleine Hosta soll eine Höhe von bis zu 35cm erreichen und der Züchter ist Don Dean aus den USA.
Hosta 'Fruit Punch' hat leuchtend gelbe Blätter mit gewelltem Rand und auffallend rote Blatt- & Blütenstiele.

DSC02594.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Fruit Punch'

Beitragvon Martin » So 31. Jul 2022, 17:47

Hallo Tetje,

da lässt sich bestimmt gut mit züchten. Klein und rot stängelig sind gute Zuchteigenschaften. :) Ich hatte vergangenes Jahr mit Hosta 'Little Red Rooster' experimentiert. Hatte aber festgestellt, das beide Elternteile rote Blattstiele besitzen müssen. Ansonsten lässt der Erfolg auf sich warten.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Kleine Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste