Das Ruhrgebiet, eine grüne Erfolgsgeschichte

Das Ruhrgebiet, eine grüne Erfolgsgeschichte

Beitragvon Tetje » Fr 16. Sep 2022, 17:18

Hallo zusammen,

ich kenne keine Region die soviel Stadtgrün zeigt wie das Ruhrgebiet. :o

IMG_20220914_144127.jpg


Auch gibt es unglaublich viele Arboreten in dieser Region, teilweise vergessen oder fast unbekannt.

IMG_20220914_144137.jpg


Die Aboreten z.B. in Duisburg, Essen, Bochum oder Dortmund, sind fast nicht mehr aufzuzählen. Es ist
sehr viel nach dem Krieg passiert und durch einen einzigen Anstoß eines weitsichtigen Politiker, hat man
über Jahrzehnte das Ruhrgebiet begrünt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :o :o

Die Aufnahmen sind zufällig in irgendeiner Stadt im Ruhrgebiet entstanden. :--D
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Das Ruhrgebiet, eine grüne Erfolgsgeschichte

Beitragvon Martin » So 18. Sep 2022, 09:22

Hallo Tetje,

ich hatte das Glück den Garten diesen Politikers in Rhöndorf zu besuchen. Ich war selbst zu diesem Zeitpunkt noch Schüler. Begeistert hat mich vor allem der große Blauglockenbaum, den er als Geschenk aus China bekam. Adenauer war sicherlich ein großer Liebhaber von Bäumen.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Arboreten(Baumsammlungen & Gärten)




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste