Cestrum - Hammerstrauch

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Katrin » Mi 30. Jan 2013, 10:59

Danke Herr Admin für´s anpassen :)

Susy, Hibi und Taglilien hört sich doch schon mal gut an ;) Lass uns später darüber reden ja.....

Magnolia, genau diesen C. "Venezuela" hab ich nicht, aber eine eigene Züchtung "V1" mit ähnlicher Färbung und größerer Blütenkrone - siehe Bild -.
Bei Samen wäre ich immer etwas skeptisch ob die sortenrein ausfallen, die vermischen sich gern untereinander ;)

Kreuzungen aus C. parqui x C. cultum
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Katrin
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Magnolia-Line » Mi 30. Jan 2013, 11:16

Hallo Katrin,
ja, das mit der Sortenreinheit ist mir bewußt, aber es ist auch so schon schwer genug den "Venezuela" zu bekommen :) Vielleicht finden wir ihn ja noch :)
Falls Du mal einen Stecki von Deiner V1 haben solltest, dann würde ich mich darüber freuen :)
Magnolia-Line
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Hanninkj » Mi 30. Jan 2013, 18:18

Wo sind die schoene Cestrum zu kaufen. Ich habe nur Cestrum darcyanum und Cestrum fasciculatum.
Ton
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Katrin » Mi 30. Jan 2013, 18:21

Hab sogar noch Kopien von V1 rumstehen ;) Erinnere mich im Frühjahr ja........

Cestrum nocturnum - Nachtjasmin - die Blüten öffnen sich nur nachts und verströmen einen Jasmin - ähnlichen intensiven Duft.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Katrin
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Katrin » Mi 30. Jan 2013, 19:31

Hallo Ton,

leider kann ich hier noch keine PN Nachrichten verschicken, ich melde mich dann wenn es geht. :)

Eine Schönheit ist das die Du da zeigst, welche Art ist das genau ? Dein genannter Cestrum darcyanum ?

C. fasciculatum hab ich auch, ich hoffe er ist richtig benannt. Ist ein reiner Frühsommerblüher...............
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Katrin
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Hanninkj » Mi 30. Jan 2013, 21:09

Das bild ist von Cestrum darcyanum. Davon habe ich viele Stecklinge.

Hier mein Bild von fasciculatum:
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Steffi » Mi 30. Jan 2013, 21:19

Das sind wunderschöne Bilder. Die Hammersträucher haben mich auch in ihren Bann gezogen.
Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Steffi
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Steffi » Mi 30. Jan 2013, 21:28

Wo bekommt man solche Raritäten?
Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Steffi
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Hanninkj » Mi 30. Jan 2013, 21:52

Unser Verein hat noch Stecklinge von Darcyanum und fasciculatum.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Cestrum - Hammerstrauch

Beitragvon Steffi » Mi 30. Jan 2013, 22:07

Hallo Ton, kann man diese Stecklinge käuflich erwerben?
Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Steffi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen, Links & wichtige Adressen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste