Re: Interessante Links u. Informationen über Fuchsien

Re: Interessante Links u. Informationen über Fuchsien

Beitragvon Tetje » Fr 24. Mai 2013, 19:53

Ich habe große Lust ein Fuchsien-Forum einzurichten, da ich das Thema überaus interessant finde. 8-)

Ohne eine/n Fuchsienfachfrau oder -fachmann macht das einfach keinen Sinn.

Kennt ihr eine kompetenten Moderator der dafür in Frage kommen würde?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Unbekannte Fuchsie (2)

Beitragvon Belga » Fr 24. Mai 2013, 20:03

Währe nicht schlecht,ich habe noch welche.... :D
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Belga
 

Re: Unbekannte Fuchsie (2)

Beitragvon Tetje » Fr 24. Mai 2013, 20:06

Ingo, würdest du bitte die Sorten mit Name versehen, vielen Dank.

Denkt bitte an das ursprüngliche Thema, damit es keinen unnötigen Ärger gibt..... ;) 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Interessante Links u. Informationen über Fuchsien

Beitragvon Brigitte Stisser » Fr 24. Mai 2013, 20:21

Tetje, das ist jetzt eine blöde Situation.
Gerade als ich meinen 2.ten Kommentar zu dieser Frage einsetzen wollte, kam eine PN und alles war weg.
Trotzdem will ich versuchen, den Text nochmal hinzu bekommen.
Dann wird schon klar, warum es so blöd ist.
Also, alter Text.

Hiodoshi , Deine Fuchsia procumbens ist ja eine Wucht.
Von ihr gibt es zwei Varietäten - eine grünblättrige und eine panaschierte.
Das sind neuseeländische Arten - mit einem großen Suchtpotential.
Wenn Du Dich näher informieren willst, in der Gartenpraxis 3 / 2009 ist ein phantastischer Beitrag über diese Neuseeländer erschienen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Wie Belga schon schrieb, gibt es ca. 22000 Fuchsien - Arten und Sorten - die von einem unserer alten Fuchsienspezialisten - Herr Willi Grund - akkurat aufgelistet wurden.
Ich hatte schon die Ehre, dieses Werk zuhause begutachten zu können.
Seit 1981 gibt es eine Deutsche Fuchsiengesellschaft - DFG - deren Gründungsmitglieder mein Mann, meine Tochter und ich sind. Wenn Du Dich für Fuchsien interessierst.... !! Da gibt es viele Wege.
Brigitte.
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannte Fuchsie (2)

Beitragvon Belga » Fr 24. Mai 2013, 20:32

Brigitte von der Fuchsia procumbens gibt es noch mehr,hier eine gute Seite fuehr bot. Fuchsien Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Belga
 

Re: Unbekannte Fuchsie (2)

Beitragvon Brigitte Stisser » Fr 24. Mai 2013, 22:45

Tetje, was bedeutet "Hüstel??"

Ingo, hat der Link auch Text ?? Oder nur die schönen Bilder ??

Also der Beitrag in der Gartenpraxis ist verfasst von Herrn Sven Nürnberger.

Einem sehr guten Fachmann für viele gärtnerische und botanische Fragen.Den ich sehr bewundere.
Er arbeitet anfangs in einem Industriebetrieb, war dann im BoGa Heidelberg tätig und ist nun im Palmengarten beschäftigt,
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Weshalb ich das alles erzähle: Weil der Beitrag - wie in GP üblich, - textlich und bildlich sehr gut ist.

Wißt Ihr , die F. procumbens, der Anfang unserer Beiträge hat blauen Blütenpollen - der von den einheimschen Damen in Neuseeland zum Schminken genutzt wurde ( Wird?) . :D :D
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannte Fuchsie (2)

Beitragvon Belga » Fr 24. Mai 2013, 22:54

Brigitte da sind nicht nur Fotos,der Mann ist ein Spezialist in sein Fach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Belga
 

Re: Interessante Links u. Informationen über Fuchsien

Beitragvon Brigitte Stisser » Fr 24. Mai 2013, 23:08

Danke, Ingo, jetzt hab ich es gefunden und mir via Translater übersetzen lassen.
Das sind schon gute, fachkundige Erklärungen- So muss es sein.
Es interessiert sich ja nicht jeder so ins Detail, aber ich finde. nur bla, bla braucht man auch nicht.
Man sollte es dem Interessierten anbieten - dann möge jeder entscheiden, wie weit er sich hinein knieen will.
Brigitte Stisser
 

Re: Interessante Links u. Informationen über Fuchsien

Beitragvon Tetje » Sa 25. Mai 2013, 18:27

Danke für die wertvollen Informationen und tollen Links von euch,
die Welt der Fuchsien ist etwas besonderes....... :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Bezugsquellen, Links & wichtige Adressen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste