Unbekannt und hübsch

Unbekannt und hübsch

Beitragvon Beate » Sa 15. Jun 2013, 16:43

Hallo,

ich wollte sie eigentlich nur mal vorstellen. Da im Supermarkt gekauft, ist es sicher nichts besonderes.
Aber sie gibt sich jetzt seit ca. 4 Jahren Mühe, mir schöne Blüten zu zeigen, obwohl es nicht meine Lieblingsblume ist.

Und so dachte ich, ich stelle sie hier mal vor und vielleicht kennt jemand den Sortenname?

Im Sommer, oder was das heute gerade ist, auf dem Balkon, wo sie ca. von 10h bis 13h Sonne bekommt und gedüngt und viel gegossen werden will und im Winter im Treppenhaus, wo sie ebenfalls 1x in der Woche einen vollen Untersetzer haben möchte, versucht sie immer wieder mich zu überzeugen, dass sie hübsch ist.

Auch wenn Profis sicher vollere Blüten hin bekommen, mich hat sie überzeugt.

Gruß Beate
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Beate
 

Re: Unbekannt und hübsch

Beitragvon Brigitte Stisser » Sa 15. Jun 2013, 22:15

Ich vermute, dass es eine Pelrgonium crispum Hybride ist.Die Farbe finde ich nicht.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Es gibt ja viele Züchter, da bleibt es schwierig.
Bedauerlich, dass sie Dir nicht so am Herzen liegt!!
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannt und hübsch

Beitragvon Beate » So 16. Jun 2013, 16:22

Hallo,

die Farbe kommt bei den hinteren Blüten, unter dem Laub(!), besser. Es ist ein tiefes Dunkelrot _ohne_ lila Stich. Fast Schwarz-rot. Diese Farbe hat mich zum Kauf greifen lassen.

Und wenn auch die Kamelien oder die Myrten meinem Herzen näher stehen, solange sie schön blüht, wird sie gut gepflegt und bekommt einen guten Platz.

Gruß Beate
Benutzeravatar
Beate
 

Re: Unbekannt und hübsch

Beitragvon Beate » Di 16. Jul 2013, 16:07

Sommer_2013 012.jpg
Hallo,

das Wetter bisher muss ideal gewesen sein. So schön war sie nur beim Kauf.

Gruß
Beate
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Beate
 

Re: Unbekannt und hübsch

Beitragvon Brigitte Stisser » Di 16. Jul 2013, 22:53

Da mußt Du selbst einmal gucken - den genauen Farbton - über den kannst nur Du entscheiden.
Ich tippe auf eine dieser Sorten - Pelargonium Grandiflorum Hybriden.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Ich hoffe, sie hat Dich überzeugt, dass sie hübsch ist !!!
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannt und hübsch

Beitragvon Beate » Mi 17. Jul 2013, 16:19

Hallo,

überzeugt, bekommt jetzt auch ein Foto auf meiner Homepage.
Und sie hat eine wunderbare Eigenschaft: Sie richt nicht, jedenfalls nicht nach "Geranie".

Scheint ein Mischung zwischen Burgundy und Schoko zu sein. Die Farbe auf meinem Foto täuscht, weil da unbedingt der Blitz aktiv werden wollte. Wenn ich jetzt noch Platz hätte, wäre eine weiße noch eine Ergänzung.

Gruß Beate
Benutzeravatar
Beate
 


Zurück zu Identifikation




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste