Unbekannte Pflanze aus Madeira

Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Nele » So 21. Jul 2013, 21:48

Eigentlich mag ich die Pflanze nicht besonderes stinkt irgendwie nach Schuhcreme aber den Winter hat sie überlebt und mit Entsorgung von Pflanzen habe ich Schwierigkeiten zumal es in diesen Fall ein kleiner Steckling war.Vielleicht könnt ihr mir helfen?

15253699za-Nelle4.jpg


15253698ja-Nelle3.jpg


15253694no-Nelle2.jpg


15253691ty-Nelle1.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Nele
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Brigitte Stisser » Mo 22. Jul 2013, 16:41

Nele, ich würde Dir ja gerne helfen - aber wichtig wären da Fotos von mehr Pflanze und evtl. Blüten.
Eine Glockenblume ist es , das ist ja unschwer zu erkennen - aber man müßte doch etwas mehr sehen.
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Nele » Mo 22. Jul 2013, 16:44

Danke dir stelle sie zum späteren Zeitpunkt mit Blüte noch mal ein

Die Blüten gehören aber zu Campanula punctata 'Sarastro"sie steht im Hintergrund
Benutzeravatar
Nele
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Brigitte Stisser » Mo 22. Jul 2013, 17:21

Also, anhand nur der Blätter - da kann ich auch nichts sagen. Sorry!!
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Brigitte Stisser » Fr 26. Jul 2013, 19:27

Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Nele, was hälst Du von der ??? Ein Chiligewächs ??? Mußt mal scrollen.
Kann ja überhaupt nur EIN Chiligewächs sein.
Brigitte Stisser
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Nele » Fr 26. Jul 2013, 21:33

Danke dir für den Link ein Chiligewächs ist es nicht aber langsam entwickelt sich die Blüte.
Benutzeravatar
Nele
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Tetje » Sa 27. Jul 2013, 13:20

Nele, mit den Fotos können wir dir kaum weiterhelfen. 8-)
Ein Foto der Blüte, vom Blatt und der gesamten Pflanze kann hier sehr hilfreich sein. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Unbekannte Pflanze aus Madeira

Beitragvon Nele » Sa 27. Jul 2013, 22:00

Ja,die Blüte schiebt sich langsam hoch noch etwas Geduld und ich stelle die Pflanze mit Blüte ein.
Benutzeravatar
Nele
 


Zurück zu Identifikation




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste