Verbesserte Clivia 'Deklan' von Bossie de Kock

Hier können die Gäste lesen.

Verbesserte Clivia 'Deklan' von Bossie de Kock

Beitragvon Tetje » Mi 25. Mär 2015, 18:57

Hallo zusammen,

mein Freund Aart van Voorst hat diese Klivienzüchtung aus Südafrika mit dem selben Verfahren von Harald (siehe im Iris Fachforum) behandelt und dabei eine tetraploidie Züchtung erhalten. Die Blüten sind dadurch doppelt so groß geworden und die Farbe hat sich leicht verändert. Aart wird mit dieser Sorte seinen Durchbruch geschafft haben.
Für die Behandlung wurde eine Züchtung von Bossie de Kock verwendet. Die C. 'Deklan' wurde als Cover im Jahrbuch 2006 abgebildet, also eine besondere Ehre für einen Klivienzüchter.
Hier ist die Ausgangssorte zu sehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Das ist das heutige Ergebnis und diese neue Züchtung von Aart ist sehr wertvoll und hier kommen unglaubliche Summen ins Spiel.

​Aart-NL-2015-Teil1-02_1.jpg


Ich bin stolz, dass mein Freund mir so ein Vertrauen geschenkt hat und ich möchte euch heute exklusiv diese einmalige Züchtung vorstellen.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Verbesserte Clivia 'Deklan' von Bossie de Kock

Beitragvon Gast » Do 26. Mär 2015, 16:09

Lieber Tetje,

hast du auch eine Gesamtaufnahme der Pflanze?
Gast
 

Re: Verbesserte Clivia 'Deklan' von Bossie de Kock

Beitragvon Tetje » Do 26. Mär 2015, 18:30

Hallo Ivonne,

ja habe ich, möchte ich aber nicht einstellen, da die Fotos in privaten Räumen aufgenommen worden sind. 8-) ;)

Die Blüten sind riesig, leider sieht man das auf den Fotos nicht.

Aart-NL-2015-Teil 1 026.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kultur, eigene Züchtungen & Zucht




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste