Buch über Begonien von J. Krempin "Know Your Begonias"

Buch über Begonien von J. Krempin "Know Your Begonias"

Beitragvon Gast » Mo 27. Jul 2015, 18:05

Dieses Buch über Begonien möchte ich heute vorstellen
J.Krempin "Know Your Begonias"

Published by Krempin Books
Queensland 4218 Australia
National Library of Australia Card No.
and ISBN 0646 14251 8


Bücher über Begonien sind äußerst rar. Die neueren nur in Englisch - Der "Tebitt " und "Krempin" . Ein älteres
( Fotsch , 1933) in deutsch und viele Beschreibungen im Pareys Blumengärtnerei. Doch davon später.

Meinen "Krempin" brachte mir die Tochter eines bekannten Antiquariatsbesitzers im Taunus , direkt aus Australien mit. Fand ich sehr teuer - aber wer keine Wahl hat, muss in den sauren Apfel beißen.
Mr. Krempin muss ein wahrer Begonienfreak sein - 534 Farbaufnahmen von Begonien - samt Kurzbeschreibungen- alphabetisch geordnet - Arten und Sorten - hat er in diesem Buch zusammengetragen und im Eigenverlag herausgegeben.

Natürlich Hut ab vor dieser Leistung - und dennoch wünschte man sich außer den Bildern
und Kurzbeschreibungen weitergehende Informationen. Das muss der Zukunft vorbehalten bleiben.
Wenn sich den jemand bereitfindet.
Wobei ich den ( durch Beobachtungen der Pflanzenscene ) Eindruck habe, dass Begonien im der nächsten Zeit hochgespielt werden - von Versuchsanstalt ( Veitshöchheim) , Gartencenter De... , IPM. Schön wär's. Aber hoffentlich nicht eine Eintagsfliege.

Nun zur Vorstellung des Buches:

DSCN4178_6.jpg


DSCN4182_6.jpg


DSCN4183_6.jpg


DSCN4179_6.jpg


DSCN4180_6.jpg


Herkunft und Beschaffung: Antiquariat Koe.... Taunus.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

Zurück zu Medien, Bücher, Zeitschriften, Events & Termine




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste