Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Beitragvon Tetje » Mi 18. Mai 2016, 19:47

Hallo zusammen,

erst bin ich achtlos an dieser Begonie vorbeigegangen, da ich gedacht habe das es sich um eine künstliche Pflanze aus Plastik handelt. Beim zweiten Blick sah es schon anders aus ;) . Diese neue Sorte wird von der Firma Barendsen aus Aalsmeer in den Niederlanden angeboten.

Gartencenter und Garten Tetje 2016 063.JPG


Gartencenter und Garten Tetje 2016 064.JPG


Wie findet ihr solche neuen Sorten und treffen diese euren Geschmack?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Beitragvon Martin » Mi 18. Mai 2016, 21:43

Hallo Tetje,

ich habe diese Züchtung neulich in einem Gartenmarkt gesehen. Der halbe Tisch voller Begonien war voll aufgeblüht. Einzelne ab geblühte Blüten lagen schon auf dem Tisch. Nicht eine Pflanze schien verkauft worden zu sein. Das sagt anscheinend alles zur Beliebtheit dieser Sorte beim Kunden.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Beitragvon Raphia1012 » Do 19. Mai 2016, 00:08

Hallo Tetje

Heute habe ich diese Begonie auch im Blumenladen gesehen,
sicherlich ist sie gewöhnungsbedürftig. ;)

Ob sie ein Renner wird, wird sich zeigen. :?:
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 

Re: Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Beitragvon Leseratte » Do 19. Mai 2016, 13:48

Hallo,
mir gefallen die Farben nicht zusammen, beide zu grell. 8-)
Karin, die Leseratte
Benutzeravatar
Leseratte
 

Re: Begonia 'Valentino' - Neuzüchtung

Beitragvon Herbert Elpers » Mo 13. Jun 2016, 16:59

Hallo Tetje,
in einem Gartencenter habe ich auch davor gestanden,dort wurde sie irgendwie mit der Fußball EM,in Zusammenhang gebracht. 8-)

Grüße von Herbert
Benutzeravatar
Herbert Elpers
 


Zurück zu Vorstellung neuer Sorten & Züchtung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste