Corytoplectus capitatus (Hook.) Wiehler

Corytoplectus capitatus (Hook.) Wiehler

Beitragvon Tetje » So 6. Feb 2022, 19:35

Hallo zusammen,

eigentlich gehört diese Vorstellung in das Fachforum für Kübelpflanzen.

Die Corytoplectus capitatus (Hook.) Wiehler wurde von dem Botaniker William Jackson Hooker wissenschaftlich beschrieben. Corytoplectus capitatus ist ein Halbstrauch und stammt aus Südamerika, genauer aus Kolumbien
und Venezuela.

BG Bonn und Flora Köln 07-2016 195.JPG


Die Art verträgt definitiv keinen Frost und sollte im Warmhaus überwintert werden. Zu der Gattung gehören weitere 11 Arten. Corytoplectus capitatus ist ein Gesneriengewächs und deshalb genau richtig hier im Gesnerienforum.

BG Bonn und Flora Köln 07-2016 194.JPG


Soweit mir bekannt, wurde diese Art noch nie in einem deutschsprachigen Forum vorgestellt.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Unbekannte und seltene Gesnerien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast