Dia-Show vom Blumenkorso 2015 in Erpel

(Angaben ohne Gewähr)

Dia-Show vom Blumenkorso 2015 in Erpel

Beitragvon Bernd » Mo 28. Dez 2015, 20:16

Nachdem unser Blumenkorso 2014 durch starke Regenfälle Wort wörtlich ins Wasser gefallen war und nur wenige Besucher kamen, platzte unser historische Altort in diesem Jahr aus allen Nähten.
Bereits eine Stunde bevor der Umzug sich in Bewegung setzte, waren die 2 000 Festabzeichen, die zur finanziellen Unterstützung verkauft werden, vergriffen.
Der Himmel war am 20.Sebtember leicht bewölkt und bei angenehmen 23 Grad gab es viel Beifall für die Motivwagen, die Fußgruppen und Musikkapellen.
Für den farbenprächtigen Lindwurm wurden ca. 80 000 Dahlienblüten aus den Niederlanden und ca. 6 000 Schnittblumen aus dem Erpeler Blumentälchen, verarbeitet.
Der Blumenkorso 2015 hatte das Motto: "Wein und Musik- Rheinisches Blut".
Bekannte und weniger bekannte Textausschnitte aus Weinliedern wurden auf den Motivwagen dargestellt.
Der komplette Festumzug wird von ehrenamtlichen Helfern gestaltet und vom veranstaltenden Verein finanziert.

Unter Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

ist eine Dia-Show vom Blumenkorso 2015 zu sehen.
Viel Freude beim anschauen.

P.S.: Wir sind bereits in der Planung für den Blumenkorso 2016 !
Bernd
 

Re: Dia-Show vom Blumenkorso 2015 in Erpel

Beitragvon Tetje » Di 29. Dez 2015, 22:38

Hallo zusammen,

was für ein tolles Fest :kings_up: und den meistens ist gar nicht bewusst 8-) , was für eine
Arbeit da hintersteckt. ;)
Die Wagen sind euch sehr gut gelungen und wirken nicht aufdringlich............

Anbei der Link direkt zu den schönen Fotos:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dia-Show vom Blumenkorso 2015 in Erpel

Beitragvon Rudi » Do 31. Dez 2015, 12:03

Hallo Bernd!

wirklich schoene Fotos und Respekt vor eurer Leistung. :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 


Zurück zu Gartenfernsehsendungen, Veranstaltungen, Termine & Events




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast