Tetje hat geschrieben:ich habe nun Perlite, Seramis und Anzuchterde gekauft. Wenn alles gut geht werde ich am Wochenende mit meinem Experiment anfangen.![]()
Hallo Tetje,
ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
Ich habe hier übrigens auch noch eine kleine Beobachtung. Vor vielleicht vier Wochen hat jemand versehentlich von meiner C. sasanqua 'Versicolor' einen Zweig abgebrochen. Da ich ihn für den Kompost zu schade fand, habe ich von den Zweigenden fünf Stecklinge gemacht, die ich zum Teil mit dem bekannten violetten Bewurzelungsgel (neue Packung) und zum Teil mit einem buttersäurehaltigen Bewurzelungspulver behandelt habe.
Zwei und drei Stecklinge sind zwar noch keine statistisch aussagekräftigen Stichproben, aber ich würde das Ergebnis doch als deutlichen Hinweis sehen.