Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » Fr 30. Aug 2019, 13:06

Hallo zusamen,

heute stellt ich Euch die Dahliensorte 'D55C' von Herrn Otto vor. Es ist die letzte von ihm persönlich in die Zweitprüfung 2018 geschickte Sorte. Da sie neben ihrem Arbeitstitel noch keinen eigenen Namen hatte und seine Dahliensorten erstmals in dieser Vielfalt auf einer Gartenausstellung zu sehen sind, haben wir beschlossen, als Erinnerung an dieses Ereignis sie 'LaGa Wittstock 2019' zu taufen. Diese Taufe findet auf der LaGa am 07.06.2019 um 12 Uhr in der Blumenhalle statt. Die Rosenkönigin Tanja I wird auch anwesend sein.

P1000559.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'D29D'

Beitragvon Martin » Sa 31. Aug 2019, 06:46

Hallo Jens,

einfach traumhaft diese strahlende Farbe. Solch einen Farbton sieht man nicht häufig. :o
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlia 'D29D'

Beitragvon Dahlie » Sa 31. Aug 2019, 09:26

Hallo Martin,

ich freue mich stellvertretend für Herrn Otto und hoffe, dass die Sorte viele weitere Freunde und Käufer finden wird.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'D29D'

Beitragvon Rudi » So 1. Sep 2019, 07:14

Hoi Jens

Ein Edelstein im Gartenparadies bei dir. :--D :o
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Dahlia 'D29D'

Beitragvon Tetje » So 1. Sep 2019, 11:41

Hallo Jens,

die Leuchtkraft ist beeindruckend, ein Vulkan an Farben ist geboren. :)

Diese wunderschöne Dahlie hat einen besseren Namen verdient. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'D29D' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » So 1. Sep 2019, 12:06

Hallo Tetje, :--D

Begründung siehe oben. ;)
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » So 15. Sep 2019, 10:33

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Die Dahlie hat nun offiziell ihren Namen. Mit freundlicher Erlaubnis.

P1000644.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Tetje » So 15. Sep 2019, 12:49

Hallo Jens,

schade, dass ich es nicht geschafft habe. 8-)

Ich würde mich über weitere Fotos sehr freuen. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Dahlie » Mo 16. Sep 2019, 10:16

Hallo Tetje,

gerne gibt es ein weiteres Bild von mir:

Der Höhepunkt der Taufe, bei dem die Rosenkönigin Tanja I. die Dahlie mit einem Schluck Sekt gießt und die Tochter des verstorbenen Züchters dieser Sorte, Professor Michael Otto, den Taufspruch vorträgt. Mit freundlicher Erlaubnis.

P1000640.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlia 'D55C' - Einfachblühende Dahlie

Beitragvon Tetje » So 22. Sep 2019, 14:14

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten Erfolg :--D . So wie mir berichtet worden ist 8-) , war die Halle bzw. die Taufe gut besucht. ;)
Über einen "kleinen" Beitrag mit Fotos würden wir uns sehr freuen. :)

Weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Vorstellung Neu- & eigene Züchtungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast