Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Bacio (unerwünscht) » Sa 22. Dez 2018, 12:59

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eine neue sehr ungewöhnliche Züchtung aus Amerika vorstellen. Höhe 100cm, Blüte ca. 15-20cm.
Es handelt sich hier um eine Hirschgeweidahlie.
Duch den extrem heißen Sommer haben viele Dahlien gesportet oder sind in die Elternteile zurückgegangen. Einer meiner gemachten Stecklinge hat daher die orange/weiße Variante gebracht. Auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Bacio (unerwünscht)
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Bacio (unerwünscht) » Sa 22. Dez 2018, 13:23

Hallo zusammen,

anbei die Fotos:

Sandia Warbonnet 356.jpg


Sandia Warbonnet Orange 679.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Bacio (unerwünscht)
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Gast » So 23. Dez 2018, 12:35

Hallo Ralf,

sowohl das Original als auch der Sport sind sehr schön.

Du schriebst, dass durch den heißen Sommer, viele Sports entstanden sind. Wir wohnen beide in der gleichen Klimazone und hatten in diesem Jahr fast identisches Wetter, aber ich konnte das Phänomen nicht beobachten. Ich denke einmal, dass das andere Gründe gehabt haben muss.
Gast
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Tetje » Mo 24. Dez 2018, 10:47

Bacio hat geschrieben:......Duch den extrem heißen Sommer haben viele Dahlien gesportet oder sind in die Elternteile zurückgegangen. Einer meiner gemachten Stecklinge hat daher die orange/weiße Variante gebracht. Auch nicht schlecht.


Hallo Jens,

die Ausführungen von Ralf sind manchmal recht abenteuerlich :lol: und haben meiner Meinung nach oft keine gärtnerische oder botanische Grundlage. :!:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Bacio (unerwünscht) » Mo 24. Dez 2018, 15:33

Hallo Jens, hallo Tetje,

wir hatten bei uns fast 4,5 Monate fast keinen Regen, bis auf 2x 10 min Schauer. Von meinen 200 Sorten haben ca. 20 Stück einige Sports gemacht, was sie auf diesem Stück Land noch nie gemacht haben. Von daher ist die Erklärung für die Gründe einfach.
Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Bacio (unerwünscht)
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Gast » Di 25. Dez 2018, 10:52

Hallo Ralf,

hier gab es genauso wenig Regen. ;)
Gast
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Tetje » Di 25. Dez 2018, 12:44

Hallo zusammen,

ich bleibe bei meinen Ausführungen. 8-)

Danke Ralf, für deine überzeugende Antwort. :roll: :roll:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Bacio (unerwünscht) » Di 25. Dez 2018, 15:01

Hallo Jens, hallo Tetje,

und habt ihr auch 10.000 Pflanzen aus denen ihr eure Erkenntnis zieht? Jens, ist doch wohl ein Unterschied zu deinen? Oder?
Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Bacio (unerwünscht)
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Gast » Di 25. Dez 2018, 17:36

Hallo Ralf,

10.000 sind es nicht, aber mehrere tausende schon. ;)
Gast
 

Re: Dahlia 'Sandia Warbonnet' - Hirschgeweihdahlie

Beitragvon Tetje » Mi 26. Dez 2018, 12:38

Hallo zusammen,

die Menge macht es wirklich nicht, ebenso, dass man sich ständig rühmt ein Buch geschrieben zu haben (Bist
du nicht der Co-Autor?) und auch noch unzählige Artikel. :roll: :roll: . Ist nicht ein vorhandenes Buch nur kommentiert worden?

Sports bilden sich aus vielen anderen Gründen.

Bacios Ausführungen sind und bleiben abenteuerlich, zumal er uns eine schlüssige und sachliche Antwort
schuldig geblieben ist.

Das ist meine Meinung und in den nächsten Wochen, werden das im Eigenverlag erschienene "Buch" :lol:
rezensieren!
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Vorstellung Neu- & eigene Züchtungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast