Dahlien Sämlinge von Professor Otto

Dahlien Sämlinge von Professor Otto

Beitragvon Dahlie » Sa 4. Mai 2019, 09:30

Hallo zusammen,

als ich die Sorten von Professor Otto übernommen habe, waren auch zahlreiche Sämlinge dabei. Einen der vielversprechendsten ist Z55M. Herr Otto hatte diesen Sämling bereits zahlreich vermehrt, damit er alsbald in die Sortenprüfung gehen könnte. Dieses wird in der Saison 2020 dann auch geschehen, denn in diesem Jahr haben wir uns entschlossen, nicht an der Sortenprüfung teilzunehmen, um die Sämlinge zu begutachten, wie sie mit den neuen, sandigen Bodenverhältnissen zurecht kommen. Natürlich würden wir auch gerne von euch erfahren, ob Euch die Sämlinge gefallen.


P1090177.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlien Sämlinge von Professor Otto

Beitragvon Tetje » Sa 4. Mai 2019, 15:43

Hallo Jens,

einfach nur wunderschön :o , eine sehr gelungene Sorte :--D . Ich melde mich schon mal für eine Pflanze.... 8-)

Weiterhin viel Erfolg. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlien Sämlinge von Professor Otto

Beitragvon Rudi » So 5. Mai 2019, 08:20

Hoi Jens

Die Farben sind ein gelebter Traum, hier sieht man das bei den Dahlien alles moeglich ist.

Nun bist du "Stiefvater" :--D dieser Zuechtung von Professor Otto.
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 


Zurück zu Vorstellung Neu- & eigene Züchtungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast