Hosta 'Little Red Rooster' x 'Korean Snow'

Hosta 'Little Red Rooster' x 'Korean Snow'

Beitragvon Martin » So 10. Okt 2021, 18:02

Hallo zusammen,

hier einmal die Kreuzungspartner vertauscht. Wie man etwas schwer erkennen kann, besitzen die zwei jungen inneren Blätter dieses Sämlings einen bräunlichen Blattschimmer. Dieser Anthocyan-Anteil (roter Farbstoffanteil) rührt von der Hosta 'Little Red Rooster' her. Die Ausfärbung kann sich aber noch im Laufe der Jahre verstärken.

IMG_5777.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Little Red Rooster' x 'Korean Snow'

Beitragvon Tetje » Mo 11. Okt 2021, 07:13

Hallo Martin,

es gibt eine internationale Zuchtgruppe die sich auf diese dunklen Hostas spezialisiert haben. Erstaunlich wie dunkel teilweise die Blätter sind. :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Little Red Rooster' x 'Korean Snow'

Beitragvon Martin » Di 12. Okt 2021, 19:22

Hallo Tetje,

hast Du einen Link hierzu? :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Little Red Rooster' x 'Korean Snow'

Beitragvon Tetje » Mi 13. Okt 2021, 13:25

Hallo Martin,

die Gruppe habe ich bei einem Streifzug durch das Netz gefunden. Ich schau' mal ob ich die wieder finde. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Vorstellung neuer Sorten & Züchtung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast